Regenbogenschule

Unser Herbstfrühstück

Am 9. Oktober 2009 war unser letzter Tag vor den Herbst-ferien. Kaum zu glauben: Wir sind jetzt schon seid acht Wochen Schulkinder und haben uns alle super in der Schule eingelebt. Den Start in unsere Herbstferien wollten wir mit einem gemeinsamen Herbstfrühstück feiern, so war die Idee von Frau Horn, unserer Klassenlehrerin und Herrn Gierig, der die Klasse mitbetreut.

Leider wurde Frau Horn dann am Mittwoch krank, aber dank der Hilfe von Frau Bremhorst, Frau Drießen und Frau Spieß konnte dann Alles wie geplant "über die Bühne gehen". Wärend die evangelischen Kinder im Schulgottesdienst waren, wurde von den anderen Kindern das Schulfrühstück vorbereitet.

Die eine Hälfte der Kinder deckte und schmückte den Tisch, wärend die andere Hälfte fleißig Brötchen schmierte sowie Obst und Rohkost in mundgerechte Stücke schnitt.

Zum Glück gingen die Kinder geschickt mit den scharfen Messern um und niemand musste verarztet werden!

Als dann die evangelischen Kinder um 10.00 Uhr aus der Kirche kamen, konnte unsere Feier beginnen:

Los ging es mit dem Lied "Der Herbst ist da" und alle Kinder zeigten sich auch ohne ihre Musiklehrerin sehr textsicher. Danach hieß es: "Ran an die Buletten!" Wir aßen mit großem Appetit und es blieb kaum etwas übrig. Issa, Jakob und Tobias zeigten sich als echte "Gentlemen", als sie die anderen Kinder mit den Obst- und Gemüseplatten bedienten.

Wir waren uns alle einig, dass das ein schöner Abschluss unseres ersten Schulabschnitts war. Schade nur, dass Frau Horn nicht dabei sein konnte. Die ganze Klasse wünscht Ihnen

GUTE BESSERUNG !

Weitere Fotos:

Frau Drießen hat alles im Griff:

 Die Rohkostabteilung:

Laura und Narin sorgen für Vitamine: 

 

Jetzt geht´s los:

 

Issa als "Gentleman":

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum