Regenbogenschule

"Essen On Ice" - Die 1. Klasse auf schnellen Kufen unterwegs!
Leon Thissen wird Tagessieger beim RWE-Rodelwettbewerb.

 
Die Kleinsten waren die Ersten, als am letzten Dienstag die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse die Eisbahn auf dem Kennedyplatz unsicher machten. Bei traumhaftem Winterwetter, aber auch beim klirrender Kälte wagten sich, unterstützt von vielen Eltern, 27 I-Dötzchen größtenteils zum ersten Mal aufs Eis. Alle hatten einen Riesenspaß. "Es ist kaum zu glauben, was die Kinder in nur 90 Minuten gelernt haben. Fast alle Kinder, die zuvor noch nie auf Schlittschuhen standen, haben es am Ende geschafft sich ohne Hilfe frei über das Eis zu bewegen, teilweise in einem echt rasanten Tempo. Das gibt jede Menge Selbstvertauen für den Schulalltag!" ,zeigte sich Co-Klassenlehrer R. Gierig,  der die Kinder auch auf dem Eis betreute, begeistert.

Im Anschluss durften alle Kinder auch noch einmal auf der längsten mobilen Rodelbahn Deutschlands rodeln und um den Einzug ins Finale des RWE-Rodelwettbewerbs kämpfen. Leon Thissen wurde Tagessieger und darf am 20. Februar die Farben der Regenbogenschule vertreten.

Vielen Dank an Frau Spies, die viele tolle Fotos gemacht und der Klasse zur Verfügung gestellt hat. Eine große Auswahl der Fotos finden Sie hier.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum