Regenbogenschule

Schuljahr 2018/2019


05.07.2019

Schulplaner 2019/20 - Wir haben ein neues Titelbild!

In einer kleinen Feierstunde kurz vor den lange ersehnten Sommerferien wurde das mit Spannung erwartete Titelblatt für unseren neuen Schulplaner gekürt.

In den Wochen vorher haben sich die Kinder der Klassen 3a und 3b im Kunstunterricht mit dem Thema „Faire Welt“ auseinandergesetzt und ihre Ideen mit Pinsel und Farbe aufs Papier gebracht. Insgesamt entstanden so fast 50 Kunstwerke, die alle Kinder in einer Ausstellung begutachten und abstimmen konnten, welches Bild auf den nächsten Schulplaner kommen sollte.

Gewonnen hat der Entwurf von Sophie aus der Klasse 3b.

Auch die Plätze zwei bis 4 (Pia 3a, Safira 3a und Freshta 3b) wurden entsprechend geehrt und mit viel Applaus bedacht.

Hier die „Hitparade“ der 10 Kunstwerke mit den meisten Stimmen (zum Vergrößern bitte anklicken):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum