Entlassungsfeier am 1. Juli 2009

Wie an jedem letzten Schultag vor den Sommerferien hieß es Abschied nehmen von unseren Viertklässern. Und wie immer geschah das mit einem bunten Programm auf unserem Schulhof, das "noch nie so lang und so poppig war", wie unsere Schulleiterin Frau Diehm treffend bemerkte. Viele Klassen hatten liebevoll kleine Lieder oder Tänze eingeübt und auch die nun scheidenden Viertklässler ließen sich nicht lumpen und haben die ganze Schulgemeinschaft mit tollen Beiträgen beeindruckt. Nach einer Begrüßungsrede von Frau Diehm ging es los mit dem Lied "Montags um 8", vorgetragen von der Klasse 2a.

Danach traten die Erstklässler aus der 1a mit ihren tollen T-Shirts an und präsentierten den "KiKa-Tanzalarm"

Weiter ging es mit dem schön gestalteten Lied der Klasse 3a "Ich hab mal eine Maus geseh´n"

Danach zeigten uns Sandra, Aische und Aylin aus der4a einen orientalischen Tanz: "Mariveh"

Als nächstes folgte ein Höhepunkt, die Ehrung der Streitschlichterinnen und Streitschlichter. Außerdem erhielt die Schule von den scheidenden Streitschlichterinnen und Streitschlichtern eine selbst entworfene und gestaltete Streitschlichterfahne als Geschenk.

Nadja, Ussama und Justin zeigten, was für komplizierte Sachen man alles beim "Double-Dutch" anstellen kann.

Dann ging es schwungvoll und kreativ mit einem Bändertanz weiter.

Die Mädchen der Klasse 4b ließen es mit ihrem Tanz noch mal so richtig "krachen..."

... bevor sich die ganze Klasse mit einem gemeinsamen Lied verabschiedete.

Die Kinder der Klasse 4a verabschiedeten sich mit dem Lied "Wir sind die Kinder aus Frillendorf" nach einem Lied von Rolf Zuckowski. Den Text finden Sie hier.

Danach erhielten alle Viertklässler von ihren Patenkindern eine liebevoll gestaltete Tasse als Abschiedsgeschenk...

Mit dem Lied "Heut´ist euer Letzter!" nach der Melodie "We will rock you" beendete der Schulchor unter der Leitung von Frau Scherbaum diese tolle Veranstaltung.

In der anschließenden Hofpause vergnügten sich dann alle Kinder noch bei fetziger Musik aus unserer neuen Beschallungsanlage.

Das war unsere Abschlussfeier 2009, fröhlich, ausgelassen und (zum Glück) nur mit ganz wenigen Abschiedstränen.

Allen Kindern wünschen wir:

Tolle Ferien !!!