pico-bello-SauberZauber 2011
Die Regenbogenschule war wieder dabei!

Das Großreinemachen beim sechsten pico-bello-SauberZauber ist im vollen Gange. Bis heute haben 3.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 52 Aktionen fleißig Müll eingesammelt. Bei teilweise strahlendem Sonnenschein waren auch wieder viele Kinder und Jugendliche unterwegs, um ihre Stadt picobello aufzuräumen. Schon beinahe "traditionell" waren es die Schülerinnen und Schüler unserer 3. Klassen, die hierzu ihren Beitrag leisteten und am 15. März unser großes Schulgelände und dessen Umgebung vom Müll befreiten. Mit viel Begeisterung stürzten sich die Kinder in diese Aufgabe und es hatte schon etwas von einer Schatzsuche der anderen Art. Besonders am Zaun des Schulgartens fand sich Müll, der auf einem Schulgelände wirklich nichts zu suchen hat. Nach zwei Schulstunde war alles "picobello" sauber und die Kinder freuten sich über die vielen gefüllten Müllsäcke und das nun saubere Schulgelände.

Weitere Fotos der Aktion finden Sie hier

Picco-Bello-Sauber-Zauber 2008

Wie auch in den beiden letzten Jahren hat sich die Regenbogenschule an der Sauber-Zauber-Aktion der Stadt Essen beteiligt. Hier die ersten Eindrücke:

Unsere Aktion in der Presse: