Regenbogenschule

Sponsorenlauf 2011

Am 09.07.2011 fand unser Sponsorenlauf statt. Unsere Schulkinder haben im Vorfeld ganz fleißig mit ihrem „Spenden-Sammel-Ausweis“ um Sponsorengelder geworben. Omas, Opas, Tanten, Onkel, Nachbarn und der Kiosk-Mann um die Ecke wurden um eine kleine Spende für unseren Schulhof gebeten. Die Schulleitung, die Lehrer/innen, die Schulpflegschaft und der Förderverein haben große Dinge geplant. Vor etwa 2 Jahren stand auf unserem Schulhof noch ein Pavillon, der dann abgerissen wurde. Seitdem liegt dieser Bereich brach und wird nicht genutzt. Nach langem Überlegen haben wir uns dann für die Anschaffung einer Ballspielanlage und eines Regenbogentisches entschieden.

Für ein bisschen Verwirrung hat unser Sponsorengeldersystem gesorgt. Viele kennen das, dass man einen bestimmten Betrag pro gelaufene Strecke angibt und die Kinder dann hinterher abrechnen je nachdem wie viel sie gelaufen sind. Wir machen das anders. Bei uns gibt es eine festgelegte Strecke (etwa 3km), die jedes Kind schaffen kann und auch mit großem Eifer geschafft hat. So hat kein Kind das Gefühl schlechter zu sein als die anderen.

Gestartet haben wir in 2 Gruppen. Um 9 Uhr waren die 3ten und 4ten Klassen am Start. Ab 10 Uhr zeigten dann die Erst- und Zweitklässler was sie drauf hatten. Wir sammelten uns auf dem Schulhof und die Kinder sangen ein Lied über ein Dream-Team.

Gelaufen wurde an der Bahnlinie hinter dem Bauhaus.

Zieleinlauf war auf unserem Schulhof wo die Kinder mit großem Jubel unserer Eltern und Lehrer empfangen wurden.

Zum Glück spielte das Wetter mit und unser Schulhof verwandelte sich in eine große Party.

Die Kinder erholten sich bei Brötchen, Getränken und Gummibärchen und bekamen bei der Siegerehrung eine Medaille verliehen.

Der Förderverein unserer Schule hatte einen tollen Imbiss mit Würstchen, belegten Brötchen, Getränken und Kaffee organisiert und so saßen bald die Eltern und Lehrer entspannt bei einer Tasse Kaffee zusammen während die Kinder den Tanzalarm rockten.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken …

  • beim Förderverein und den Eltern die sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert haben

  • bei den Medaillen-Bastlern

  • den Lehrern (manche haben sogar im Vorfeld ein strammes Lauftraining absolviert um mithalten zu können *zwinker*)

  • den Opas, Omas, Tanten, Onkeln, Nachbarn, Kiosk-Besitzern, die gespendet haben

  • und nicht zuletzt den Kindern, die eine Strecke geschafft haben, bei der wir Erwachsenen wahrscheinlich auf der Hälfte zusammengebrochen wären ;-)

Gesammelt wurde der unglaubliche Betrag von …

 

3051 Euro

 Dank der Beteiligung des Fördervereins mit zusätzlichen 2500 Euro steht unserem neuen Schulhofbereich jetzt nichts mehr im Wege.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum