Nun ist es beinahe 4 Wochen her, dass gut vierzig Kinder ihre Schullaufbahn an der Regenbogenschule in Frillendorf begonnen haben:

Am 12. August hießen Kinder, Lehrer und Eltern die neuen Kinder zu ihrem ersten Schultag willkommen. Die Kinder wurden von der Schulleitung und mit den musikalischen Beiträgen der älteren Kinder begrüßt, bevor sie dann ihre allererste Schulstunde absolvierten.

Während die Erstklässler in ihren neuen Klassenräumen waren, konnten Eltern, Omas und Opas sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Der Förderverein hatte im Pavillion ein Café aufgebaut, dass von den Angehörigen der Erstklässler rege besucht wurde.

Erfreulicherweise spendeten die Gäste über 70 EUR in die aufgestellten Sparschweine. Der Förderverein besserte diesen Betrag auf, so dass nun insgesamt zusätzliches Lehrmaterial für das Fach Mathematik angeschafft werden konnte.

Weitere Impressionen: