Herzlich Willkommen in der offenen Ganztagsbetreuung der Regenbogenschule!

Der Offene Ganztag besteht aus 102 Kindern, aufgeteilt in 4,5 Gruppen. Diese werden von fünf sozialpädagogischen Fachkräften begleitet.

Im Vormittagsbereich gehen die MitarbeiterInnen mit in den Unterricht oder gestalten selbst Einzel- oder Gruppenförderungen.

Wenn der Unterricht vorbei ist, erwartet die Kinder ein warmes und ausgewogenens Mittagessen. Auch dort haben die MitarbeiterInnen ein offenes Ohr für die kleinen Probleme oder Geschehnisse der Kinder. Das Mittagessen findet in der Zeit von 12.30-13.45 Uhr statt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen beginnt die Hausaufgabenbetreuung. Die Hausaufgaben werden von den MitarbeiterInnen der OGS und LehrerInnen begleitet.

Das Team der OGS und 8-1-Betreuung

Wenn die Hausaufgaben erledigt sind und keine AGs stattfinden, verfügen die Kinder weitestgehend selbst über ihre freie Zeit.

Sie können sich in den Gruppenräumen oder auch auf dem Außengelände entspannen und frei beschäftigen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Wir sind unter folgender Telefonummer zu erreichen: 0201-856 5247.

Mit freundlichen Grüßen

Jenni Gabriel, Stefanie Karkalis, Kevin Kellmann, Anke Müller-Klönne und Ewa Szczeponiok