Am 19. April 2008 fand der erste Sponsorenlauf unserer Schule unter dem Namen Regenbogenschule statt.  Mit dem "erlaufenen" Geld sollte neben einer Beschallungsanlage für Schulfeste und Feiern aller Art auch ein durch die abc-Gesellschaft angestoßenes und von der NRZ gefördertes Schulbauprojekt Schulbauprojekt in Malawi unterstützt werden. Die gesammelte Spendensumme übertraf alle Erwartungen, sodass die Regenbogenschule die abc-Gesellschaft mit einer Summe von 1600,00 € bei ihrem Projekt unterstützen konnte.

Mittlerweile ist die Schule fertig. Herr Maruhn von der NRZ, der das Projekt journalistisch unterstützt, war in den Sommerferien in Malawi und hat von der Einweihung einen kleinen Film gedreht, den er den Kindern der Regenbogenschule am 6. November 2008 in userer Schule gezeigt hat.

Anschließend beantwortete er die Fragen der Kinder und zeigte ihnen einige afrikanische Gegenstände, die er von seiner Reise mitgebracht hatte.

Am 15.12.2008 erreichte uns dann ein  Dankesschreiben von Herrn Kuhn, dem Vorsitzenden der abc-Gesellschaft. Einen Abdruck sehen sie hier: