1. Bundesjugendspiele der Regenbogenschule

Am 03. Juli 2012 fanden die 1. Bundesjugendspiele der Regenbogenschule statt. Bei strahlendem Sonnenschein und gut gelaunt, stürzten sich unsere Kinder in die sportlichen Aktivitäten.

Nach einem kurzen Willkommen unserer Schulleiterin Frau Harzer, eröffnete Frau Scherbaum die Bundesjugendspiele ersteinmal mit dem LaOla-Lied und alle Kinder machten fleißig mit.

Um warm und locker zu werden stimmte Herr Gierig dann "Let's keep fit" an.

Und dann ging es los.

Die Bundesjugendspiele bestehen aus drei bzw. aus vier Disziplinen. Die 1. bis 4 Klässer müssen ihr Können in 50m Sprint, Weitsprung und Weitwurf mit dem 80g Schlagball beweisen. Für die 3. und 4. Klässler kommt dann noch der 800m-Lauf dazu, den bei uns auf freiwlliger Basis auch ganz viele 2.Klässer absolviert haben.

Hier ein paar Impressionen ;-)

Weitsprung

50m Sprint

Weitwurf

800m-Lauf

Für das leibliche Wohl unserer kleinen Sportler sorgte der Förderverein mit Brötchen, Würstchen, Obst, Rohkost und kalten Getränken.

Vielen Dank an alle Helfer!! Ohne euren fleissigen Einsatz wären die Bundesjugendspiele nicht möglich gewesen.

Und ein großes Lob an alle Kinder ...
IHR WART SPITZE!