Regenbogenschule

Sponsorenlauf endet mit Rekordspende!

Am 19. April 2008 fand der erste Sponsorenlauf unserer Schule unter dem Namen Regenbogenschule statt. Mit dem "erlaufenen" Geld sollte eine Beschallungsanlage für Schulfeste und Feiern aller Art angeschafft und ein Schulbauprojekt in Malawi unterstützt werden.

Alle Kinder legten sich mächtig ins Zeug und sammelten fleißig bei Eltern, Verwandten und Bekannten Spenden für diesen Zweck. 

Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. Auch wenn das Zählen des vielen Münzgeldes ein wenig Mühe bereitete, waren die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen vom Ergebnis total begeistert. Die Kinder hatten tatsächlich

3310,07 €

 für den guten Zweck gesammelt!

1600 € wurden sofort an das Schulbauprojekt überwiesen. Die Schule ist auch dank unserer Spende mittlerweile fertig gestellt.

Allen Kindern an dieser Stelle einen herzlichen Dank für ihren Einsatz und natürlich  auch allen, die diese Aktion mit ihren Spenden oder ihrer Bereitschaft, zu helfen, maßgeblich unterstützt haben.

Hier einige Eindrücke:

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum